Aktuelles

Das Vierteljahr der Gärtnerin (Teil 3)

Das dritte Quartal startet mit einem kleinen Schicksalsschlag. In erster Linie dreht sich aber alles um die Ernte. Erfahren Sie hier, was jetzt frisch aus der Gärtnerei in unseren Verkauf kommt.

Erntezeit

Die Ernte unserer Eigenbau Land-, Vesper- und Schlangengurken, der Stangenbohnen und Paprika hat begonnen

Auch die Tomatenernte läuft gut an

Aktion „Mobile Gärten“ in der Stadt als Vorboten für die Landesgartenschau 2030

Am letzten Maitag bekamen die mobilen Einkaufswagen ihre diesjährige Bepflanzung. Als Vorboten für die Landesgartenschau werben die bepflanzten Wagen auf dem Judenhof, wie letztes Jahr auch schon auf der Wilhelmsburg, für das große Event.

Letztes Jahr ins Leben gerufen von 15 Hobbygärtner/-innen aus dem Quartiersgarten im Dichterviertel, wurden die diesjährigen ausrangierten Einkaufswagen in der Stadtmitte von der Gärtnerei Gairing unter tatkräftiger Unterstützung von Claudia Wiltschek von der Kulturbuchhandlung Jastram bepflanzt. Über´s Jahr werden die Kräuter und Blumen vom Team der Buchhandlung Jastram betreut.


10 Jahre Gärtnerei Gairing

Liebe Michi, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz!