Aktuelles

ZEIT FÜR PESTO : ))

Unser Basilikum gedeiht prächtig und kann regelmäßig geerntet werden.

DIE SCHÖNSTE ZEIT DES JAHRES HAT BEGONNEN:

WIR ERNTEN!

Stangenbohnen, Auberginen, Tomaten, Paprika, Pimientos, Jalapenos, Zucchiniblüten

und vor allem GURKEN:

Lecker – aromatisch – mit Biss – unsere Schlangengurken

Beliebt sind unsere Vespergurken und unsere Landgurken ohne Kerngehäuse

Die Ernte unserer Snackgurken hat auch schon begonnen.

SPARGELZEIT!

Unser Spargelanbauer aus der Pfalz: www.spargelhof-eberhardt.de

KARTENZAHLUNG

Wer steckt dahinter?

Kerstin Gairing im Frühherbst auf dem Münsterplatz

Im Jahr 2009 habe ich die Gärtnerei Gairing von meinen Eltern Angela und Jörg-Dieter Gairing übernommen.

Ich bin gelernte Zierpflanzengärtnerin mit Meisterabschluss.

Sowohl die Produktion, als auch die Vermarktung machen mir unglaublich viel Spaß.

Das Schöne an unserem Verkauf ist die Arbeit mit Menschen, denen wir gesunde, leckere ‚Lebens-Mittel’ anbieten können.

Ich habe 2 Töchter und einen Mann, der mich in allem unterstützt und der Betriebshausmeister ist.

Ich bin Mitglied im Ausschuss der Kreisgruppe Biberach-Ulm-AlbDonau des Württ. Gärtnereiverbandes und Teil der Werbegruppe des Ulmer Wochenmarktes.

Im Jahr 2019 habe ich mit den Stadtführerinnen Anni Eschenbach und Gaby Fischer die Ulmer Extraführung ‚Markt isch‘ ins Leben gerufen.

Das Vierteljahr der Gärtnerin (Teil 4)

Im letzten Quartal wird es kalt, aber nicht unbedingt ruhiger: Ausräumarbeiten, Bodenbearbeitungsarbeiten und Vorbereitungen für die fast fünf monatige Winterszeit halten die Gärtnerei auf Trab. Aber die Anbauarbeiten gehen weiter. Erfahren Sie hier mehr über den Winter in der Gärtnerei.